F-Wurf


Fineza vom Lacheren

Rufname Fina
24. April 2006 - 17. August 2020

3 1/2 Jahre alt

3 1/2 Jahre alte Fina
HD A/A (beidseitig HD-frei)

Am Montagmorgen 17. August 2020 mussten wir von Fina Abschied nehmen. Noch in den Vortagen machte sie wie gewohnt Spaziergänge im kühlen Wald oder watete mit uns den Flusslauf der Töss hinauf. Auch schwimmen war angesagt. Am Montagmorgen früh war sie verwirrt, lustlos und konnte kaum auf den Beinen stehen. Die Untersuchung ergab ein äusserst aggressives Vestibularsyndrom. Mit im Minutentakt immer schlimmer werdenden Reaktionen in der Praxis. Auf einen Versuch mit Medikamentencocktails, Intravenöse Verabreichungen und Verbleiben in der Praxis oder im Tierspital, also Fina zurücklassen, kam nach reiflicher Überlegung und Beratung nicht in Frage. Auf Grund ihres Alters wären die Aussichten minim gewesen, ebenso die Prognose für ein weiter würdiges Leben für unser Mädchen. So schlief sie in unseren Armen ein, nachdem die Ärztin sie mit viel Liebe versorgt hatte.
Wir sind sehr traurig, Fina war eine Prinzessin. Sie war allezeit eine treue Gefährtin und eine Quelle vieler wunderbaren Erlebnisse. Sie teilte mit uns ihr Leben und wir unseres mit ihr. Nun müssen wir lernen ohne unsere Fina zu leben.
Hoffen die Erinnerungen geben uns Trost und Kraft.

kleine Bilder zum Vergrössern anklicken

14 Jahre alt

17 Monate alt 9 Monate alt 8 Monate alt
9 Jahre alt 9 Jahre alt 17 Monate alt 15 Monate alt 15 Monate alt 15 Monate alt 1 Jahr alt 9 Monate alt 8 1/2 Monate alt 7 Monate alt Ferienföhre zu hause 11 Wochen alt


Home