Namur

22. Februar 1996 - 27. Juni 2010
Züchterin: N. Schönenberger 9527 Niederhelfenschwil

Namur 1996-2010

Namur, hier 10 Jahre alt

Am Sonntag Morgen, 27.06.2010 mussten wir unseren Namur mit 14 Jahren und 4 Monaten erlösen. Nachdem er am Freitag einen psychisch erstaunlich guten Tag hatte - physisch litt er schon längere Zeit an fortschreitender Spondylose (Wirbelsäulenverknöcherung) - hat er sich am Samstag Mittag Shamal zur Brust genommen - mit gespitzten Ohren und in Platzstellung verharrte Shamal vor Namur - um sich anschliessend entspannt hinzulegen; er hat aufgehört zu fressen und zu trinken, er verweigerte sogar seine Lieblingsgudies. So wie er sich am Vorabend hingelegt hatte, so lag er am Sonntag Morgen immer noch da. Inzwischen fühlten sich seine Pfoten und Ohren kühl an und auch die Lefzen waren sehr hell, nur noch sehr schwach durchblutet. In Bessy's Tierklinik war er ganz ruhig, hat sich überhaupt nicht gewehrt und ist dann sehr ruhig eingeschlafen.
Wir sind alle sehr traurig, aber doch irgendwie erleichtert.
Wir danken Nelly für dieses wunderbare, sein Leben lang sehr souveräne Tier.

kleine Bilder zum Vergrössern anklicken
Fotos von Namur mit seinem Rudel finden sich in der Fotogalerie

14 Jahre alt 12 Jahre alt 11 Jahre alt in Fellow's Körbchen schwimmender Otter? husch husch ins Körbchen

Stammbaum
Xanto von Quifeldun Roly de la Fontaine du Buis Mutin de la Fontaine du Buis Urgo
Utha de Ventadour
Nelia de la Fontaine du Buis Jony du Conte de Ribeaupierre
Jalla de la Fontaine du Buis
Quinny von Quifeldun Eole de la Pouroffe Ymir de la Belle Hacienda
Beka de la Pouroffe
Deyla of Ridgeway Zorro de la Pouroffe
Brenda of Ridgeway
Kiruna von Quifeldun Ajou von Palestrina Avril du Puits d'Ombelle Barox de la Pouroffe
Sweet du Mont Jolibois
Tassia von Palestrina Gery von Gloria
Quarta von Palestrina
Virginie von Quifeldun Ritz (Vendeville) Typitz du Mouscronnais (M)
Bonnie du Mouscronnais (M)
Quinny von Quifeldun Eole de la Pouroffe
Deyla of Ridgeway

Home